Vom Icon bis hin zum Großraumplakat – wir verleihen Ihrer Vision ein einzigartiges Profil. Wir kreieren oder optimieren Ihr Firmenlogo und Ihre Druckerzeugnisse aller Art. Die Identität Ihres Unternehmens sollte sich vom Wettbewerb abheben. Wir sorgen dafür, das sich die visuelle Wahrnehmung Ihrer Firma oder Ihrer Produkte von Ihren Marktbegleitern positiv abhebt und Sie nicht in der Masse untergehen. Das Wissen um gestalterische Richtlinien ist eine gute Grundlage, reicht aber allein nicht aus. Zielgerichtet vorgehen und ein maßgeschneidertes Optimum für die definierte Zielgruppe zu finden, genau darin liegt unsere Stärke.
Auszug unserer Leistungen
• Logoentwicklung
• Corporate Identity und Design
• Verpackungsdesign
• Bildbearbeitung und -optimierung
• Anzeigen und Zeitungsbeileger
• Messestände und Werbeartikel
• Powerpointpräsentationen
Und das sagt wikipedia über Grafikdesign:
Grafikdesign bezeichnet die visuelle Gestaltung von Inhalten in verschiedenen Medien unter Anwendung vielfältiger künstlerischer und technischer Mittel. Hauptaufgabe ist in der Regel die effektive Kommunikation bestimmter Informationen. Der Begriff Grafikdesign wurde von William Addison Dwiggins (* 1880; † 1956) 1922 geprägt. Vorher waren Drucker, Typografen, Schriftsetzer, Grafiker und Designer oft dieselbe Person. Heute sind Grafik, Design und Visuelle Kommunikation eine Untergruppe des Kommunikationsdesigns.
Grafikdesign ist relativ fest mit den Anforderungen moderner Gesellschaften verankert. Schwerpunkte sind Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Kommunikationsaufgaben von Wissenschaft und Kultur. Die Entwicklung des Grafikdesigns ist jedoch nicht überall an die Industrielle Revolution gekoppelt. So hatten zum Beispiel in Frankreich soziales und politisches Engagement (nach der Studentenrevolte 1968) und (Plakat-)Kunst einen sehr starken Einfluss (u.a. Toulouse-Lautrec, später auch polnische Plakatgestalter, die in Frankreich arbeiteten).
Neben den klassischen Printmedien wie Zeitschriften, Büchern, Plakaten, Karten und Broschüren sind seit Ende der 1980er Jahre vermehrt elektronische Medien mit interaktiven Eigenschaften wie Webseiten oder mobile Apps Anwendungsgebiete des Grafikdesigns. Mögliche Tätigkeitsfelder beim Grafikdesign sind Typografie, Illustration, Fotografie, Druckgrafik, DTP (Desktop-Publishing), Werbung, Branding, Corporate Design als Teilbereich der Corporate Identity, Ausstellungen, Film etc.
Das klassische Grafikdesign beschränkt sich seit einigen Jahren nicht mehr nur auf das Gestalten von und mit grafischen Formen. Deshalb wird zunehmend der Begriff Kommunikationsdesign als ein Oberbegriff angenommen, der neben der Visuellen Kommunikation auch noch die verbale und die audiovisuelle Kommunikation beinhaltet. In Werbeagenturen ist der Grafikdesigner in der Regel für die grafische Umsetzung von Konzepten verantwortlich, die von Art Director oder Creative Director entwickelt werden.