Werbeagentur

 
 
 
Als Werbeagentur sind wir Ihr Ansprechpartner in den Bereichen Grafikdesign, Druckprodukte, Webdesign, Social MediaBeschriftungen, TextildruckWerbeartikel, Events, Promotion und Coaching. Im Jahr 1997 gegründet, beschäftigten wir uns zunächst mit der Ausrichtung von Veranstaltungen und der Konzeption sowie Realisation von Promotion-Kampagnen. Im Laufe der folgenden Jahre ist unsere Leistungsvielfalt stark gewachsen. Heute bieten wir eines der größten Portfolios nicht nur in Lippe ab.

Unsere Kunden kommen aus nahezu allen Bereichen der Wirtschaft, vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zum Global Player findet ich alles in unserer Kundenkartei wieder. Besonders angesehen bei unseren Kunden ist die Fähigkeit nicht nur eine breite Palette anbieten zu können und somit durch Lösungen aus einer Hand zu überzeugen, sondern auch die kundenorientierte Vorgehensweise bei der Ergreifung von Maßnahmen.

Um es kurz zu machen – Denken Sie an Werbung, denken Sie an uns.

Und das sagt wikipedia über Werbeagentur:

Ursprünglich waren (Werbe)-Agenturen Mittler zwischen Zeitungen und deren Anzeigenkunden: Sie gestalteten für Werbekunden Anzeigen, die in Zeitungen erschienen. Die Werbekunden zahlten ursprünglich nicht für die Arbeit der Agenturen. Sie zahlten für das Erscheinen ihrer Anzeigen an die Zeitungen. Dafür bekam die Werbeagentur von den Zeitungen Provisionen. Die aus den Anfangszeiten der Werbung stammende Provisionspraxis, nach der die Agenturen zusätzlich zur Bezahlung durch den Kunden Provisionen von Zeitungen, Druckereien usw. beanspruchen, ist umstritten, aber noch heute üblich.

1855 gab es bereits in Altona (heute Hamburg) die „Annoncenexpedition Ferdinand Haasenstein“, die als unparteiischer Berater des inserierenden Publikums auftrat. Ebenfalls 1855 wurde in Berlin das „Institut der Anschlag-Säulen“ von Ernst Litfaß gegründet. Am 23. September 1876 gründet William Alexander Wilkens das „Centrale Annoncen Büro William Wilkens“ zur Anzeigenschaltung und Gestaltung. Bereits damals war Full-Service die Maxime des Hauses Wilkens. So konnte man schon damals Mediabuchung, Gestaltung, Texte und Anzeigen buchen. Die Agentur besteht bis heute in Hamburg und firmiert seit 2007 unter den Namen Draftfcb. Draftfcb Deutschland ist damit Deutschlands älteste Werbeagentur.

Erste Werbeberater kamen 1895 hinzu, deren Tätigkeit in erster Linie darin bestand Reklame künstlerisch und wirksam zu gestalten und den Kunden vor unnützen Ausgaben zu bewahren. 1920 entstehen „Advertising Service Agencies“. So wird zum Beispiel aus der Werbeabteilung von Lever die Lintas (Lever International Advertising Service). Pioniere im deutschen Markt waren damals Lintas, McCann Erickson, und J. Walter Thompson. Die 1924 vonMax Burchartz und Johannes Canis gegründete „werbebau“ ist vom Bauhaus beeinflusst und die erste moderne Werbeagentur in Deutschland.

Im Jahr 1950 beginnt parallel zum sogenannten Wirtschaftswunder die vierte Gründungswelle mit einem stetigen Wachstum bis 2001. 1990 beginnt mit dem Internet und unter stärkerer Beachtung des Dialog-Marketings der Aus- und Umbau der Werbeagentur zu Kommunikationskonzernen, die alle Disziplinen wie Werbung, Internet, Dialog, PR, Promotion unter einem Dach gleichwertig zu konzertieren versuchen.